Märchenstunde 5 – Das blaue Licht

Ich hatte dieses Märchen in so guter Erinnerung. Wobei, es war eine sehr diffuse Erinnerung. Ich wusste nicht mehr, um was es geht. Ich wusste nur noch, dass ich es früher toll fand. Deshalb habe ich Max vorgeschlagen, diesmal “Das blaue Licht” zu lesen.
Es war schockierend! Aber hört selbst:

Märchenstunde 5 – Das blaue Licht

Und als Hinweis für die ganz Hartgesottenen: Knapp, kurz und tödlich brutal ist das Märchen Frau Trude. Früher Horror und auch kurz: Von einem eigensinnigen Kind. Von wegen “und wenn sie nicht gestorben sind” und Verrohung der Sitten.

Und noch ein Hinweis: Max verweist in der Märchenstunde ohne konkrete Nennung auf Chaos Radio Express 133 zur Geschichte der Piraten.

Dieser Podcast erschien ursprünglich auf Spreeblick, wo auch die Kommentare zu finden sind.

Ein Gedanke zu „Märchenstunde 5 – Das blaue Licht

Kommentar verfassen